Kommunikationstraining & Kommunikationscoaching - Alles rund um Kommunikation

 

Beratung, Training & Coaching

 

"Das größte Problem in der Kommunikation ist, dass wir nicht zuhören, um zu verstehen. Wir hören zu, um zu antworten."

Marshall B. Rosenberg, US-amerikanischer Psychologe; geboren 1934 - verstorben 2015

 

Beratung & Training sehen wir im wahrsten Sinne der Worte als Betreuung, Hilfestellung und Unterstützung.

Dabei steht das Ziel die Entwicklung und Umsetzung beruflicher Anforderungen im Vordergrund.


Wir geben neue Anreize, verändern Blickwinkel, zeigen individuelle Lösungen auf.

Neue Erkenntnisse umzusetzen, zu trainieren, sie zu verinnerlichen, sind Ergebnisse unserer nachhaltigen Arbeit.

Das Thema pragmatische Kommunikation sehen wir dabei als  den Dreh- und Angelpunkt unseres Beratungsansatzes.  

 

Wie, mit wem und warum kann Kommunikation im Alltag gelingen?

Kommunikation zwischen Kollegen, Chef und Mitarbeiter. Zwischen Gästen/Kunden, dem Dienstleister oder Verkäufer. Kommunikation zwischen Mann und Frau. Zwischen Menschen.

Das ist die spannende Frage!

 

Getreu dem Motto „Sprache ist der Spiegel der Geisteshaltung, wer seine Sprache verändern will, der muss an

seiner Geisteshaltung arbeiten.“ (Sprichwort)

 

Das Leben ist zu kurz um immer wieder Dinge aufzuschieben, die für uns von Bedeutung sind.

Bei der Lösung dieser Dinge unsere gewohnten Denk- und Handlungsmuster allerdings nicht greifen.

Ein Perspektivenwechsel ermöglicht, Dinge neu zu sehen und anders anzugehen als bisher.

 

Der Austausch, gemeinsame Überlegungen, die Erarbeitungen neuer Möglichkeiten, Ziele und Konzepte sind deshalb die Basis, im Sinne einer praxisnahen Beratung und eines guten Trainings, nachhaltig Resultate zu bewirken.

 

Auf Basis langjähriger Berufserfahrung, einer fundierten Praxisexpertise und solider Beratungskompetenz unterstütze ich kleine und mittlere Unternehmen, Gründer sowie Einzelpersonen bei beruflichen und privaten Veränderungsprozessen.

 

In Trainings, Seminaren, Vorträgen zum Thema garantiere ich keinerlei trockene Wissensvermittlung, sondern ein abwechslungsreicher Mix aus Input, Erfahrungsberichten, Best-Practice, inszenierten Situationen, Selbsterfahrungen, Humor und jede Menge Spaß.

 

Sehr gerne stehe ich für Fragen zur Thematik, erfolgreich begleitete Projekte und Referenzen zur Verfügung.

 

Lassen Sie uns darüber reden. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Gerne stelle ich Ihnen Referenzen aus dem Dienstleistungssektor, dem Einzelhandel und Vertrieb, ebenso der Medizin- und Pflegebranche mit den entsprechenden Ansprechpartnern zur Verfügung. Fragen Sie danach!

 

Auszug aus Referenzen in KMU, mit dem Schwerpunkt Kommunikation im Alltag:                                                    

 

Firma: https://www.hair-by-hentschel.de/salons/treben/

Ziel: Stärkung der Teamfähigkeit und Umsetzung Ausbildungskonzept

 

Firma: https://www.hair-by-hentschel.de/salons/borna/

Ziel: Stärkung Teamfähigkeit und Mitarbeiterführung 

 

Firma: https://www.stb-pro.de/kanzlei

Ziel: Professionelle Kundenkommunikation und Mitarbeiterführung               

                                      

Firma: https://www.pruefer-herting.de/

Ziel: Stärkung der Teamfähigkeit und Steigerung Umsatz

                                               

Firma: https://zahnarztpraxis-markkleeberg.de/startseite

Ziel: Optimierung der Kommunikation zwischen allen Kollegen

                                               

Firma: https://www.haus-felicitas.com/

Ziel: Pflegeziele und deren Qualität im Team sichern 

                                                         

Firma: https://www.pflege-sternkopf.de/

Ziel: Teamstärkung ausbauen, Teammotivation

                                                                 

Firma: https://www.compass-otterndorf.de/

Ziel: Kundenkommunikation auf den Punkt 

                                                                           

Firma: https://www.kfz-technik-thomas-lange.de/

Ziel: Mitarbeitergespräche optimieren 

                                    

Firma: https://www.jana-martin-friseur.de/

Ziel: Mitarbeiterführung und spezifische Kundenberatung

                                                               

Firma: https://www.dorfkind-buelkau.de/

Ziel: Kundenkommunikation und Marketing