"Das größte Problem in der Kommunikation ist, dass wir nicht zuhören, um zu verstehen. Wir hören zu, um zu antworten."
Marshall B. Rosenberg, US-amerikanischer Psychologe; geboren 1934 - verstorben 2015
Beratung & Training sehen wir im wahrsten Sinne der Worte als Betreuung, Hilfestellung und Unterstützung.
Dabei steht das Ziel die Entwicklung und Umsetzung beruflicher Anforderungen im Vordergrund.
Wir geben neue Anreize, verändern Blickwinkel, zeigen individuelle Lösungen auf.
Neue Erkenntnisse umzusetzen, zu trainieren, sie zu verinnerlichen, sind Ergebnisse unserer nachhaltigen Arbeit.
Das Thema pragmatische Kommunikation sehen wir dabei als den Dreh- und Angelpunkt unseres Beratungsansatzes.
Wie, mit wem und warum kann Kommunikation im Alltag gelingen?
Kommunikation zwischen Kollegen, Chef und Mitarbeiter. Zwischen Gästen/Kunden, dem Dienstleister oder Verkäufer. Kommunikation zwischen Mann und Frau. Zwischen Menschen.
Das ist die spannende Frage!
Getreu dem Motto „Sprache ist der Spiegel der Geisteshaltung, wer seine Sprache verändern will, der muss an
seiner Geisteshaltung arbeiten.“ (Sprichwort)
Das Leben ist zu kurz um immer wieder Dinge aufzuschieben, die für uns von Bedeutung sind.
Bei der Lösung dieser Dinge unsere gewohnten Denk- und Handlungsmuster allerdings nicht greifen.
Ein Perspektivenwechsel ermöglicht, Dinge neu zu sehen und anders anzugehen als bisher.
Der Austausch, gemeinsame Überlegungen, die Erarbeitungen neuer Möglichkeiten, Ziele und Konzepte sind deshalb die Basis, im Sinne einer praxisnahen Beratung und eines guten Trainings, nachhaltig
Resultate zu
bewirken.
Auf Basis langjähriger Berufserfahrung, einer fundierten Praxisexpertise und solider Beratungskompetenz unterstütze ich kleine und mittlere Unternehmen, Gründer
sowie Einzelpersonen bei beruflichen und privaten Veränderungsprozessen.
In Trainings, Seminaren, Vorträgen zum Thema garantiere ich keinerlei trockene Wissensvermittlung, sondern ein abwechslungsreicher Mix aus Input, Erfahrungsberichten, Best-Practice, inszenierten Situationen, Selbsterfahrungen, Humor und jede Menge Spaß.
Sehr gerne stehe ich für Fragen zur Thematik, erfolgreich begleitete Projekte und Referenzen zur Verfügung.
Lassen Sie uns darüber reden. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.
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Gerne stelle ich Ihnen Referenzen aus dem Dienstleistungssektor, dem Einzelhandel und Vertrieb, ebenso der Medizin- und Pflegebranche mit den entsprechenden Ansprechpartnern zur Verfügung. Fragen Sie danach!
Auszug aus Referenzen in KMU, mit dem Schwerpunkt Kommunikation im Alltag:
Firma: https://www.leipziger-eisenbahn.de/
Ziel: Verbesserung der Kommunikation im Team sowie professionelle Kundengespräche und Verhandlungstaktiken
Firma: https://www.biodentis.com/
Ziel: Optimierung des Teams und der Teamfähigkeit durch Kommunikation sowie professionelle Kundengespräche
Firma: https://www.hair-by-hentschel.de/salons/treben/
Ziel: Stärkung der Teamfähigkeit und Umsetzung Ausbildungskonzept
Firma: https://www.hair-by-hentschel.de/salons/borna/
Ziel: Stärkung Teamfähigkeit und Mitarbeiterführung
Firma: https://www.stb-pro.de/kanzlei
Ziel: Professionelle Kundenkommunikation und Mitarbeiterführung
Firma: https://www.pruefer-herting.de/
Ziel: Stärkung der Teamfähigkeit und Steigerung Umsatz
Firma: https://zahnarztpraxis-markkleeberg.de/startseite
Ziel: Optimierung der Kommunikation zwischen allen Kollegen
Firma: https://www.haus-felicitas.com/
Ziel: Pflegeziele und deren Qualität im Team sichern
Firma: https://www.pflege-sternkopf.de/
Ziel: Teamstärkung ausbauen, Teammotivation
Firma: https://www.compass-otterndorf.de/
Ziel: Kundenkommunikation auf den Punkt
Firma: https://www.kfz-technik-thomas-lange.de/
Ziel: Mitarbeitergespräche optimieren
Firma: https://www.jana-martin-friseur.de/
Ziel: Mitarbeiterführung und spezifische Kundenberatung
Firma: https://www.dorfkind-buelkau.de/
Ziel: Kundenkommunikation und Marketing
BTC-Berger
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